Kochkurs in Freiburg

Kochkurs in Freiburg

März 2024. Am Donnerstagabend, dem 07. März 2024 fand unser stiftungsseitiges Event, ein Kochkurs in der Kochsuite Freiburg statt. Neben unserem Tutor Louis hat unsere Community Managerin Christina Unger das Event begleitet. Unter der Anleitung von Christina Hasenaug haben unsere Studis ein köstliches 4-Gänge Menü gezaubert. 

Den Auftakt machte ein frischer Brotsalat mit knackigem Gemüse und einem cremigen Dressing. Weiter ging es mit selbstgemachten Ravioli mit einer Ricotta-Füllung in Salbeibutter. Als Hauptgang servierten wir selbstgemachte Bandnudeln in einer fruchtigen Kirschtomatensoße. Den krönenden Abschluss bildete ein Apple-Crumble mit Vanilleeis, der allen Teilnehmern sichtlich gut schmeckte. Neben dem gemeinsamen Kochen und Genießen bot der Abend auch die Gelegenheit, sich in gemütlicher Runde auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen.

Als Erinnerung an den Abend und als Inspiration für die eigene Küche erhielten alle Teilnehmende die Rezepte zum Nachkochen.

Wir bedanken uns bei allen Studis die an diesem Event teilgenommen haben, und freuen uns schon auf das nächste Mal!

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden aus FREIBURG und freuen uns auf alle kommenden Events.

Weitere News

Sonstiges aus der Felixx-Community

Die Suche nach einem geeigneten Wohnheim kann für Studierende eine echte Herausforderung sein. Soll man sich für ein Wohnheim des…

Mülltrennung ist nicht nur wichtig für die Umwelt, sondern…

Herzlich willkommen bei Felixx student! Das Leben bei uns…