Schmuckabend in Leipzig

Schmuckschalen selbst gestalten

November 2023. Leipzig hat die Event-Saison im Wintersemester 23/24 eröffnet: Am Freitagnachmittag durfte eine kleine Gruppe aus dem Joachim Wach Haus, begleitet von Tobias, der dort als Tutor tätig ist, und Christina, unserer Community Managerin, bei Sandra Zander in der Zandergalerieofarts kreativ werden. Nach einer kurzen Einführung ging es schon ans Selbstgestalten. Jeder der Teilnehmenden durfte sich eine Schmuckschale aus Jesmonite sowie eine weitere Schale gestalten. Nachdem die Silikonschalen mit verschiedenen Blattgoldflocken und Steinen verziert wurden, durfte der Sand und die Milch zu einer cremigen Flüssigkeit vermischt und je nach belieben eingefärbt werden. Im Anschluss wurde die Flüssigkeit in die Silikonschalen gegossen und dann hieß es warten – solange bis das Material ausgehärtet war. Währenddessen konnten wir noch Kerzen einfärben, etwas Leckereien naschen und Weihnachtsmusik hören.

Kreativ zusammen, in Adventsstimmung

Im Anschluss ging es noch in die L’Osteria in Leipzig, den Abend bei leckerem Essen und guter Stimmung ausklingen lassen.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden aus Leipzig und freuen uns auf alle kommenden Events.

Weitere News

Sonstiges aus der Felixx-Community

In Paderborn fand am Freitagabend unser stiftungsseitiges Event ein Tapas Kochkurs in der K wie Kochkunst Kochschule statt.…

Am Donnerstagabend, dem 18. Januar durften die Studierenden…